Über mich



Was ich mag... 

Ich liebe den Geruch von Lavendel, von indischen

Gewürzen in einem Mörser, von einem Espresso bei Sonnenaufgang irgendwo am Meer. Ich mag entspannte Nachmittage mit einem guten Buch, blühende Apfelbäume, Artischockenfelder, Schmelzwasserbäche im Frühling, ein Sommergewitter in einer Hütte in den Bergen, eine senkrechte Wand. Ich mag Züge, die einen nebeligen Bahnhof den Rücken kehren, den tropischen Regenwald, wenn er sein Nachtlied singt, Rosmarin in meinen Händen und ein frisches Radieschen mit einem dicken, roten Bauch. Ich liebe es, mit meinen Händen zu arbeiten und mit meinem Kopf.




Über mich
Jede Tante Mali hat einen Menschen, der dahinter steckt. Meine Tante Mali hat mich, was an und für sich schon schlimm genug wäre, weil ich doch nicht stillsitzen kann und will. Zudem bin ich freie Journalistin und Filmemacherin. Also auffallend oft damit beschäftigt, Wörter und Sätze in meinem Kopf zu drehen und wenden. Das verleiht mir nicht immer ein vorteilhaftes Aussehen, damit schaffe ich es aber, einen kleinen Tag ganz gut zu füllen. 

Der Blog
Tante Malis Gartenblog ist, wie unschwer zu erkennen, ein Blog mit Beiträgen rund um das Thema Garten und Haus. Ein kleines, privates Sammelsurium, eine winzige, kreative Oase, wenn man so will. Mit Dekotipps für innen und außen. Handgemachte Kleinigkeiten, die nichts kosten und einfach nachzuarbeiten sind. Unikate, von der Natur inspiriert bis upcycling deluxe. Mit genüsslichen Gaumenfreuden, deren Zutaten frisch aus dem Garten auf den Teller hüpfen. Mit Berichten aus meiner ganz persönlichen trial-and-error-zone, jenem Raum also, wo Versuch und Irrtum so lange ungestraft ausgelotet werden dürfen, bis die gewünschte Lösung (auch nicht immer) erreicht wird. In Tante Malis Gartenblog zeige ich ausschließlich eigene Fotos aus meinem privaten Besitz. 

Kooperationen?
Ja, sehr gerne! 
Mit weit über 50.000 Seitenaufrufen pro Monat steht Tante Malis Gartenblog gerne für Influencer Marketing zur Verfügung. Ich freue mich über eine Mail:
tantemalisgarten@gmail.com


Offenlegung nach § 25 österr. Mediengesetz:
Tante Malis Gartenblog ist ein privat betriebener Blog, dessen Inhalt und Ausrichtung sich bereits aus dem Titel ergibt. Blogposts zu den Themen Garten und Kreatives, Kochen und Wohnen. Medieninhaber: Elisabeth Heydeck, 9020 Klagenfurt

Verlinkte Websites können hinsichtlich Inhalt und Gesetzmäßigkeit nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Tante Malis Gartenblog übernimmt daher weder die Verantwortung noch die Haftung für deren Inhalte

Presse (Eine Auswahl)

LandIdee Wohnen & Deko April/Mai 2016
Garten der Kindheit - Reportage und Homestory 




Mein Schöner Garten Spezial
Anleitung für die Betonpilze 





Schönes Leben
Sieben bezaubernde Gartenblogs zum Schmökern 
Tante Malis Gartenblog
Gartenblog: 7x Inspiration für grüne Daumen
Wer dahinter steckt: Elisabeth
Was ihn besonders macht: Liest sich wie ein (Garten)Tagebuch
Elisabeth holt uns mit verträumten Texten in ihre Gartenwelt. Das ganze Jahr über verfolgt sie die Wandlungen ihres Gartens mit der Kamera und präsentiert uns ihre grossartigen Fotos in ihrem Gartenblog, den sie mit Liebe gestaltet hat. Daneben gibt sie auch inspirierende Deko-Tipps und macht Hunger auf ihre leckeren Kochrezepte.
                                                        *********
Grüner Blog in der GartenIdee November/Dezember 2014

http://www.floraheld.de/blog/posting/blogvorstellung-tante-malis-gartenblog/

Blogvorstellung: Tante Malis Gartenblog


17.07.2015
Der sympathisch und herzlich geschriebene “Tante Malis Gartenblog” wird von der Gartenbegeisterten Österreicherin Elisabeth gehegt und gepflegt. Ihre Passion des Gemüsegärtnerns bringt sie durch tolle selbstgemachte Fotos zum Leben. Aufwendig und persönlich inszeniert und bebildert sie Rezepte oder Dekoideeen und hebt sich dadurch wohltuend von der Masse der Konkurrenz ab. Unbedingt vorbeischauen und inspirieren lassen!

Kommentare

  1. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Neugierig geworden musste ich doch gleich mal schauen wer sich hinter "Tante Mali" versteckt. Bin überrascht was mich in deinem Blog erwartete. Liegt so ein wenig auf meiner Linie. Mir macht die Gartenarbeit viel Freude, aber ebenso das Wandern hier am Kaiserstuhl bei Freiburg/Schwarzwald. Bei uns gibt es Vieles, um das man uns in anderen Regionen beneidet. Mein Anliegen ist es, diese Besonderheiten einem erweiterten Leserpublikum nahe zu bringen, sie sollen sich daran erfreuen. Wenns glückt, Ziel erreicht.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag.

    Sie haben eine Tolle Webseite!

    Auf meiner Webseite:
    http://www.gartenideen-nibin.jimdo.com

    habe ich noch viele weitere Informationen.

    Schauen Sie diese mal an.

    Freundliche Grüsse Nico Binder

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag.

    Sie haben eine Tolle Webseite!

    Auf meiner Webseite:
    http://www.gartenideen-nibin.jimdo.com

    habe ich noch viele weitere Informationen.

    Schauen Sie diese mal an.

    Freundliche Grüsse Nico Binder

    AntwortenLöschen
  4. welch eine ausgesprochen sympathische Vorstellung. Würden nur viele ihn lesen, so wüssten sie was sie hier auf der website erwartet:))...
    die Bilder des Gartenteiches haben mich besonders bezaubert und angesprochen, eine Oase der Stille und Ruhe in kräftigen Naturfarben und gleichzeitiger Synfonie mit dem Himmel und der Erde.
    Eintauchen können und abschalten, das kann man hier gut auf dem Blog, wofür ich ein herzliches danke sage..
    lieben Morgengruß Angelface

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth,

    ich kann meinen Vorgängern wirklich nur zustimmen! Dein Blog ist positiv, sympathisch und äußerst spannend zu lesen. Deine bisherigen Beiträge habe ich mit großer Freude gelesen und was mir besonders gut gefällt, sind die passenden wunderschönen Bilder zu deinen Texten. Du meinst zwar dieser Blog sei dein Hobby und Sammelprojekt, jedoch ist es sehr professionell strukturiert und man erkennt die Leidenschaft dahinter.
    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn du dir mal meine Seite anschaust. Sie informiert über Pavillons, sicher interessieren dich die verschiedenen Anfertigungen und vielleicht liefern sie dir neue Inspiration für den Garten: https://www.eleo-pavillon.de/.

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
    Viele Grüße
    Henriette Starke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth,

    lach* Du hast meinen zweiten Vornamen als Vornanmen.

    Dein Blog gefällt mir und heute ist ja nicht so ein schönes Wetter,
    da werde ich mal ordentlich stöbern.

    Viele Grüße, Elke
    (elkeworks@blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Bei deiner Tante Mali gefällt es mir außerordentlich gut. Drinnen und draußen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts