Von Schneckensurfbrettern und anderen Unwesentlichkeiten


Nein, ich bin nicht auf Hawaii und auch nicht auf der Suche nach "The Big Wave", ich habe nur die Pflanzstäbe "versichert", sonst nichts. Denn vor lauter lauter lauter und noch mehr herumwuseln, kann so ein Pflanzstab buchstäblich ins Auge gehen. Knapp daneben, Glück gehabt und sofort zu einem Stück Rinde und einem morschen Ast gegriffen und draufgesteckt. 



Mit dieser Tätigkeit war allerdings der Holzwurm in mir noch nicht zufrieden gestellt, also habe ich in einer anderen Gartenecke dem Malabarspinat eine Kiste gebaut. 



Ich musste dort die alte Ligusterhecke stark zurückschneiden und hoffe, dass der rankende Spinat in diesem Sommer die unschöne Lücke füllen wird.



Gut, dass es Ecken im Garten gibt, die sich bereits hübscher präsentieren. So üppig wie in diesem Jahr hat die frühe Clematis noch nie geblüht. 



Und sowohl vor als auch hinter dem Haus entwickelt sich der Garten trotz einigen Frost-Blessuren ganz passabel. 



Dreierlei Thymian wartet auf der Terrasse auf die Eröffnung der Grillsaison ...


... und Vergissmeinnicht und Hornveilchen strahlen um die Wette.



Und ganz zum Schluss, als ein kleines Dankeschön an euch, ein virtueller Blumengruß. Danke für eure Besuche und für die aufmunternden, zauberhaften und lieben Worte, die ihr mir zukommen lässt. Ich freue mich immer und über jedes einzelne sehr. 
Schön, dass es euch gibt.



Fühlt euch geherzt und gedrückt und umärmelt und genießt die Tage
Tante Mali

Kommentare

  1. Liebe Elisabeth,immer wieder schön durch deinen Garten zu streifen und all das Schöne zu entdecken..oh ich mag deine Art so gerne wie du uns erzählst von deinen Entdeckungen und was sich alles tut in deinem wunderschönen Garten..mach weiter so,ich liebe es.
    Spinat der klettert,tatsächlich habe ich noch nie gehört.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich deine Bilder! Wie schön deine Clematis blüht. Eine von zwei hat den Winter leider nicht überlebt und die zweite bildet erst Knospen. Na ja nicht verwunderlich wenn es noch immer am morgen Minus 2 grad hat :(
    Die Idee mit dem Vogelkäfig ist genial. Dankeschön für diese grandiose Idee.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Schön romantisch siehts aus bei dir. Es gefällt mit sehr. Tolle Bilder.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten ist immer so entzückend!
    Liebe Grüße
    Ewa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht immer so so hübsch aus bei Ihnen! Ich freue mich immer darüber die schönen Fotos anzusehen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tante Mali,
    Dein Garten ist ein Paradies einfach ein Traum:)Deine Bilder sind herrlich:) und Deine Ideen der Hammer!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Tante Mali,
    ich bin ja auch sooo froh, kommt der Frühling nun. Deine Vogelkäfige sind zuckersüss und eine spitzen Idee! Finde ich mega toll.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder aus deinem Garten! Und die Vogelkäfige aus alten Dosen sind ebenfalls wunderschön! Hast du Lust mit denen bei unserem Wettbewerb "Mach mal was draußen" teilzunehmen? Dort kannst du unter anderem eine Hängematte mit Holzgestell von Conacord gewinnen, die bestimmt perfekt in deinen Garten passen würde! Oder eine Transportkarre von wolfcraft. Um am Wettbewerb teilzunehmen, musst du dein Projekt nur mit einer kurzen Anleitung bei uns einstellen. :) Mehr Infos findest du hier: https://www.mach-mal.de/wettbewerb/21/wettbewerb-mach-mal-was-draussen
    Herzliche Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  9. liebe Elisabeth,
    Deine Pflanzenstecker sind jetzt was ganz besonderes! Schauen super aus!
    Deine Clematis ist schon so weit? Bei mir sind erst mal die Knospen zu sehen!
    Wieder so wunderschöne Fotos, ein Traumgarten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garten ist ein Traum und Deine Ideen einfach genial!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  11. That is a perfect posy - thank you!

    AntwortenLöschen
  12. ein Glück liebe Elisabeth hast du deine Stangen schnell bedeckt sonst hätten sie dir vielleicht noch weh getan, so etwas ist schnell passiert, ich bohre mir diese gerne in die Brust wenn ich mich hinuntenüber beuge um Unkraut zu rupfen und weiß es tut ganz schön weh!
    dein jetzt schon wunderschöner Garten ist wieder eine Frühlingssensation und Inspiration, aber Spinat der klettert? hab ich noch niemals gehört, werde aber gleich mal schauen denn ich ess ihn gern und am liebsten direkt aus dem garten.
    Die Drahtvogelkäfige? muss ich mir geschwind noch ansehen und freue mich schon darauf, wünsche dir -
    einen frohen Tag...und verweile gerne..
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  13. Dein Schneckensurfbrett ist eine geniale Idee :-) hatte auch schon mal fast einen Augenpikser :-) und danke für deinen Blattlaus-Tipp an meinem Schneeball, aber die Läuse sitzen so fest in den Blütenknospen und in den eingerollten Blättern :-( da geht nix mehr.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. SCHNAAAACKIIII... mei des gibts ja nit...
    eine IDEE wia de andere.... is sooooo scheeeeen....
    sooo schod das du nit um de ECKN wohnst
    SONST dat i jede WOCHN bei dir auftauchen,,,,ggggg
    dann kannt ma zamen... wos macha....gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Lovely weekend love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Fotos hast du uns wieder mitgebracht.
    Ach ja, eine Clematis... Ich habe es bereits mehrfach probiert...aber die Schönen mögen es leider nicht aushalten in meinem Garten. Ich habe es aufgegeben.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht es mal wieder bei dir aus liebe Elisabeth! ♥ Frostbelssuren haben wir leider auch ganz viel... ich hoffe es erholt sich alles! So weit in der Vegetation sind wir hier allerdings nicht!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    Hast Du wieder tolle Sachen gezaubert ...
    Zuckersüß sind Deine Pflanzstäbe, da muss ich jetzt auf Schneckensuche gehen ;-)
    Der Vogelkäfig ist einfach nur genial !!!
    Schön ist es bei Dir.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt habe ich aber einen wunderschönen Spaziergang bei dir gemacht.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tante Mali,
    bin heute zum ersten Mal bei Dir zu gast. Dein Garten gefällt mir sehr. Die Idee mit den Dosenkäfigen werde ich auf jeden fall ausprobiere.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tante Mali,
    bin heute zum ersten Mal bei Dir zu gast. Dein Garten gefällt mir sehr. Die Idee mit den Dosenkäfigen werde ich auf jeden fall ausprobiere.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts