Willkommen Weihnachtsmonat! Welcome December


Nun ist er da, meine Lieben und Wunderbaren, der Monat in dem der Nikolaus kommt, in dem wir Weihnachten feiern und ein Jahr ausklingen lassen werden. Habt ihr schon das erste Türchen am Adventskalender aufgemacht? 



Wir alle waren fleißig und haben unsere Häuser, Wohnungen, unsere Balkone und Gärten geschmückt. Ich habe in diesem Jahr vorwiegend "Resteverwertung" und "Naturbauten" gemacht. Unter den Fichtenwichteln versteckt sich einfach ein rundes Holzscheit. 





Und weil ich gerade dabei bin, meine "Geheimnisse" zu verraten, liefere ich noch schnell die "Anleitung" zu ein paar Teilen der Christmas Home Tour nach. Übrigens, danke, danke, danke, danke für eure lieben Besuche und Kommentare. Ihr habt mir damit wirklich eine große vorweihnachtliche Freude gemacht.
Zusammengerollte Werbeprospekte sind die Basis für die kleine Kränze und der Baum auf dem Küchennachtkasterl wird einfach aus vier Ästen zusammengebaut. Mit Draht. 





Selbstredend, dass auch das eine oder andere Dekoding im Garten steht. Ich kann doch meine Nachbarn und die vorüberziehenden Giraffen nicht enttäuschen :)!





Die finden es ohnehin schon urlangweilig, dass es bei mir keine Weihnachtsdisko gibt. Das Lichterspektakel ein paar Häuser weiter ist phänomenal - und phänomenal grauenhaft. Dafür gibt es bei mir eine Eingangstüre, die genauso offen steht, wie meine Ohren und mein Herz.



In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle Weihnachtszeit.
(Und dass sich mir da keine(r) stressen lässt!!!!)
Geherzt und gedrückt
Tante Mali



P.S. Jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen: In diesem Jahr gibt es auch bei mir endlich diese zauberhaften Yo Yo Trees aus Suffolk Puffs. Die Anleitung findet ihr auf Living & Green


Kommentare

  1. Deine Deko ist wie immer ganz wunderbar! Bei mir wird hauptsächlich der Garten geschmückt... drinnen habe ich nicht den richtigen Platz. Außerdem gibt es einige Solarlichterketten, die aber das ganze Jahr über bleiben. Ergänzt durch zwei strombetriebene, da im Winter ja nicht so oft und lange die Sonne scheint. Aber alles dezent und ohne Geblinke!!!!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Tante Mali, die Kranzerln, die kleinen Pullis, wunderschön alles.
    Hab einen schönen Dezember
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es so toll mit "Resteverwertung" und "Naturbauten". Die Adventsdeko sieht natürlich und schön aus.
    Einen schönen Dezember wünscht Dir
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Was für ene stimmungsvolle Deko.
    Ich finde eine Resteverwertung einfach
    genial. Es müssen nicht immer die teueren
    Sachen von den Weihnachatsmärkten oder aus den
    Blumenläden sein.
    Einen guten Start in den Monat Dezember wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth!
    Ich wünsche Dir erst einmal einen schönen 1. Dezember und hoffe, Du hast schon ein Türl aufmachen können heute. Deine Wichtel-Dekoration ist super! Wie in einem verwunschenen Zauberwald sieht es aus bei Dir. Auch Deine Home-Tour hat mir seeeeehr gut gefallen- vor lauter Schauen in den vielen schönen Häusern bin ich gar nicht zum Kommentieren gekommen... eindeutig zu viel Input auf einmal ;-)
    Dir noch eine wunderschöne Zeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Elisabeth,
    wo soll ich nur anfangen? Bei Dir ist alles so wunderbar zauberhaft, die Tannenwichtel und diese Yo Yo Trees... *Seufz* Warum kann der Dezember nicht mindestes doppelt so lang sein wie alle anderen Monate? Oder kann er nicht schon anfangs November anfangen, der Dezember? ;-) Auf jeden Fall danke ich Dir für diesen ganz entzückenden Einblick in Deine Deko.
    Was gräuselige Weihnachtsbeleuchtung angeht, kann ich durchaus auch mitreden. Im Dorf hat jemand sein Haus mit türkis- und pinkfarbenen Lichterketten dekoriert, dazu einen blinkenden Weihnachtsmann (rot-weiss-grün) auf einem Motorrad der dazu geeignet ist, epileptische Anfälle beim Betrachter auszulösen... Aber tja, die Geschmäcker sind verschieden, gell? ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Deine Deko ist wirklich zauberhaft weihnachtlich.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Diese Puffs sind bezaubernd - müssen unbedingt herbei... Und Dank Deiner guten Anleitung bei "Living & Green" ist das kein unerfüllbarer Wunsch.
    Wunderbar!
    Eine schöne Adventszeit
    Renee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    wie wunderschön und verzaubernd bezaubernd es in Deinem weihnachtlichen Reich aussieht! Danke für die wunderschönen Einblicke!
    Hab einen zauberhaften Tag und sei lieb umärmelt,
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth!
    Also in deine Fichtenwichtel hab ich mich ja direkt verliebt.
    Absolut allerliebst mit den roten Zipfelchen ☺
    Die winzingen Norwegerpullis lassen mein Herz ebenfalls fröhlich hüpfen.
    Sowas ist einfach etwas ganz ganz Besonderes.
    Hab eine glückliche Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth
    Wieder einmal mehr ganz zauberhafte Bilder. Jetzt hüpf ich gleich zu Living & Green für noch mehr Inspiration.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    deine gestrickten Pullover-Girlanden schwingen sich ja jetzt schon zur fortgeschrittenen Norweger-Strickkunst hoch ... wunderschön! Und deine anderen Dekosachen find ich sowieso schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. eww would hate to have flashing lights intruding in my space!

    AntwortenLöschen
  14. MEI i kunnt di schoooo wieda KNUTSCHEN,,,
    sooo liabe IDEEN hast du,,,,
    einfach für mei HERZAL...

    auf ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Deine Wichtel sind einfach so niedlich und erst die Puffs.

    Lass es Dir gut gehen in der Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön deine Deko..
    ich liebe es so mit Sachen aus der Natur
    diese überladenen Lichterschauen finde ich auch gräßlich..
    man schaut zwar mal hin ..
    aber es wird dem Weihnachtsgedanken nicht gerecht
    danke für die Anleitungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. ohhhh my your christmas hat fern, is scrumptious...delightful and ohhhh so filled with spirit..bravo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    puhhh da hast du mir ja jetzt wieder einige Flöhe ins Ohr und To-Do´s auf die Liste gepackt.
    Das Grün für die Wichtel liegt schon parat. Ebenso der dicke Ast für den Stamm und sogar der Betonsockel wartet schon seit dem Sommer auf Verarbeitung.
    Bestimmt bleibt noch ein bisschen Grün für so einen schönen Kranz übrig. Prospekte bringt der Breifträger ja mehr als genug. Ob ich auch noch einen Ledergut an einer Baumscheibe befestigt bekomme??? Schaun mer mal - lach!
    Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke. Ich wäre erst Giraffe, aber dann würd ich klingeln um dir zu sagen, wie schön du es hast.

    liebe Adventgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. boa, da muss ich mich wieder untendrunter setzen"!° Liebe Tante Mali, Elisabeth - deine deko ist wieder berückend schön, wooo hast du nur immer all deine Ideen her? ich bin ja, ganz hin und weg davon, "verwende oft zwischendurch eines der Bilder davon als meinen Destophintergrun" um mich daran zu erfreuen!!°
    Deine Anregungen sind einfach nur wunderbar und ich möchte wetten, die werden von vielen Deiner Leser übernommen:
    ich vermute du steckst noch voller weiterer Ideen.inspirierst uns....,
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth, deine deko ist wunderschön! :)))
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,

    die Yo Yo Trees sehen ja entzückend aus, zum Basteln habe ich aber vermutlich nicht die Geduld. Die kleinen Kränze dagegen werden bei mir einziehen :-)
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth, ich bin gerade richtig froh, dass ich deinen Blog durch Hilda und die Christmas Home tour entdeckt hab.
    Immer wieder schön bei dir.
    Liebste Adventgrüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. ✿゚ه° ·.
    Decoração de Natal maravilhosa e muito criativa.
    Belíssimo o móbile com as árvores feitas em tecido, muito delicado e decorativo!!!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    💕ه° ·.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth,

    das sieht ja alles sooo schön aus. Die Idee mit dem Holzscheit-Tannen-Wichtel finde ich ganz besonders putzig, der hat mein Herz erobert♥. Ja, genießen wir diesen besonderen Monat Dezember. Einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. wunderbare ideen, die wichtelvarianten gefallen mir besonders gut.
    ebenso wundervoll wünsche ich dir die advents- und weihnachtszeit!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    Deine Deko gefällt mir sehr! Besonders angetan haben es mir Deine Knollen-Nasen-Wichtel (mit der Weihnachtsglocke als Nase)!...und den Flechten als Bart!!!
    Ganz herrlich!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für die schönen und stimmungsvollen Bilder.
    Da möchte man selbst sofort hinaus in den Wald, um Nachschub für die Weihnachtsdeko zu sammeln. Sehr hübsche Ideen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Eine wundervoll natürliche Deko hast du da gezaubert, liebe Elisabeth.
    Manche, deiner schönen Aufnahmen könnten doch glatt als Weihnachtskarte dienen ;)
    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  29. ...natürlich, Natur :-) einfach wunderschöööön, eine herzensgute Lichtervolle Adventszeit wünscht flor-arte

    AntwortenLöschen
  30. I love your elf decorations, they made me smile when I saw them! Your photos are very Christmassy. I have only just started putting up my Christmas decorations. Your post has given me some ideas, thank you. Have a wonderful advent. Hugs Rose.

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful Christmas decorations, love it! It's great to go out in the nature and find things you can make something pretty with.
    Wish you a great week.
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts