Donnerstag, 23. Oktober 2014

Sollen wir trotz der Wespen draußen Essen? Schnelle und einfache Tischdeko mit Laub


Heute, meine Lieben und Wunderbaren, heute steht der Blumengruß am Anfang meines Posts. Die Gründe sind einfach erklärt: Ich freue mich immer und immer sehr über eure reizende Gesellschaft, daher heute gleich am Anfang mein dickes Dankeschön. Und dann, dann steht da noch der Ahorn in Flammen und hat mich auf eine schnell wie einfach umgesetzte Idee gebracht. Zudem gab es im Baumarkt so eine Perlen-Bastel-Dose im Angebot. Die Tischdeko hat weniger als 1,50 Euro gekostet und war rasch gemacht. 




Ein paar Pailletten auf Eichelfrüchte kleben, ein paar Perlen auf einen Zwirn fädeln, kleine Ringhaken in die Oberseite der Eicheln drehen und die Perlenkette befestigen, ein paar bunte Blätter auf dem alten Holztische verteilen - fertig! Quick 'n easy! So wie ich das mag.




Die Perlenkette war für die Karaffe gemacht, in der sich übrigens Wasser, aromatisiert mit Apfelspalten und Zimtstangen befindet. Das schmeckt im Herbst sooooo gut. Außerdem hat Zimt viele gute Eigenschaften - unter anderen, dass er appetitanregend ist.



Auf die Gläser habe ich Blätter gebunden und auf andere Blätter wiederum mit dem Goldstift schnell noch die Namen meiner Gäste geschmiert. Weil er das Licht so schön einfängt und auch einmal am Tisch sitzen möchte, wurde noch der alte Spiegel an den Apfelbaum gelehnt. Er ist übrigens fast blind.  




Oh, jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich doch auch noch kochen muss :)))!!!! Habt eine traumhafte Zeit, ihr Lieben und Wunderbaren, klaut der kalten Jahreszeit auch noch den einen oder anderen sonnigen Tag und ...


In diesem Sinne wünscht euch Tante Mali eine glückliche Zeit!

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth
    wie zauberhaft! Eine wunderschöne Idee, den Eichelfrüchten ein kleines Paillettenkrönchen aufzusetzen. An diesem Tisch wäre ich auch gerne Gast gewesen. :-)
    Ich wünsche Dir von Herzen noch einige goldene, sonnige Herbsttage und immer wieder so tolle Ideen, mit denen Du uns erfreust.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tante Mali,
    das ist eine ganz bezaubernde und wunderschöne Deko, die Du da gemacht hast!
    danke für die tollen Bilder und den schönen Tip!
    Ich hab nur vergeblich nach den Wespen gesucht *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. . . . welch grandiose Inszenierung - nicht Rosenmüllers "Sommer in Orange" sondern Malis "Herbst in Orange" :)
    Was gabs denn dann eigentlich feines zu Essen? - dem Besteck nach wars kein Kürbissüppchen ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Tante Mali,
    deine Fotos machen Freude, es ist so herrlich bunt und auch hell. Sonderlich hell wird es bei uns heut sicher nicht werden, Regen, Regen, nochmals Regen...Vielen Dank für den Basteltipp!!!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth !
    Toll, wie Du den Herbst inszenierst ! Man hat das Gefühl, ein Gemälde vor sich zu haben, vor allem bei dem Foto mit dem Spiegel. Wunderbare Ideen hast Du immer, danke dass Du sie mit uns teilst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. şahane,fotoğraflara bakarak gülümsedim:))
    sevgiler

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Feuerwerk an herbstlichen Farben...Da möchte man dann gern Platz nehmen am Tisch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Farbkomposition!!! Die Blätter leuchten wirklich in den schönsten Farbtönen und mit ein paar Handgriffen hast du eine sehr stimmige Tischdeko gezaubert! Was sind denn das für riesengroße Eicheln!? Die ich hier so finde sind kleiner und länglicher, die haben es mir aber angetan! Und der Spiegel.....traumhaft.
    So ein Lichtblick an diesem verregnetem Morgen!
    Danke und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Klasse!!! Eine ganz tolle Farbtherapie für den ganzen Tag!
    Liebe Grüße an die Künstlerin
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh Elisabeth,

    wie wunder, wunder schön! So ganz Meins! Üppig und herbstlich genau wie ich es am allerliebsten mag!
    Dein aromatiertes Wasser klingt köstlich. Das sollte ich auch mal probieren!
    Nur das Zimt appetitanregend ist find ich jetzt nicht so dolle. Appetit habe ich im Moment leider mehr als mir lieb ist, was sich umgehend am Sitz meiner Kleidung bemerkbar gemacht hat :-/

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Aunt Mali your decorations are wonderful, beautiful orange autumncolours and plenty of new ideas. Thank You.
    Regards, Janneke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar!!!!! Ich hätte es noch einfacher gemacht :o) Die Perlen- Bastel- Dose auf den Tisch und ein paar Blätter Drumherum *g*
    Nein Scherz.....gefällt mir sehr gut.....und die Eicheln sind so was von süß!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. oh sooo beautiful ! Lovely colors, it sounds so warm ... have a nice day !

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderbar, da nehm ich doch gleich Platz.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Kako lepo okrašeni želodki! Čudovita ideja, krasne barve. Izredno lepa je, tvoja jesen.

    AntwortenLöschen
  16. Pictures are beautiful! And the idea is great! Greetings!

    AntwortenLöschen
  17. Chilli pepper with hot chocolate ! My color associations with your photos ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth!
    Was für ein wunderbar gedeckter Tisch! Der lädt wirklich zum Verweilen ein. Ich habe ja schon viele Deko-Ideen mit Eicheln gesehen, aber Pailletten auf die Hütchen kleben ist neu - und wunderbar!
    Deine Gäste haben sich doch bestimmt sehr wohl gefühlt!
    Herzliche Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Δεν έχω δει πιο όμορφη, πολύχρωμη και έξυπνη φθινοπωρινή διακόσμηση!!! Υπέροχες φωτογραφίες αγαπημένη μου φίλη!!!
    Πολλά φιλιά

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für eine Pracht, ein Farbenrausch. Ich bin so begeistert. Die Basteleien passen wunderbar zu diesem opulenten Herbstgefühl. Nur den Zimt sollte ich dann lieber weglassen, ich habe so schon immer einen gesunden Appetit.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. So pretty! Nice colors :)

    http://coeurdartichautbyannabelle.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    es sieht herrlich aus bei Dir. Die Farben und die Deko - es
    schaut aus wie in einem Zauberschloss. Wie wenn gleich
    Harry Potter um die Ecke fliegen würde :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Wav! Fantastic colors, fotos and ideas,
    My compliment!

    Hugs
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  24. Um verdadeiro festival de cores de Outono! Adorei!
    Bjs

    AntwortenLöschen
  25. Such wonderful pictures, I love autumn and their colors.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  26. Fairy creations...
    Have a lovely day...
    Anna

    AntwortenLöschen
  27. liebe elisabeth, deine herbstdeko ist traumhaft!!! ich habe mich blitzschnell und unauffällig an deinen tisch gesetzt, auch wenn mein namensschild nicht vorhanden ist, aber als ich gelesen habe, du kochst noch, konnte ich nicht widerstehen!!! ich mag zimt auch sehr, aber das er appetitanregend ist, wußte ich nicht *grummel*, brauch mich also nicht zu wundern!!! sei herzlich gegrüße von angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  28. Guten Tag, Tante Mali.
    Sie haben einen schönen Herbst Fotos und tolle Ideen.

    Herzliche Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful photos and post!!! I like your blog!!
    would you like to follow each other? let me know...
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your visit!!! I follow you!!
      Have a nice day!! my g+ for your post!!!:)))

      Löschen
    2. Wunderschönen Herbstliche Dekorationen und wie immer, wunderschöne Fotos! Das ist viele Inspiration für meine Halloween Fest!!
      Ich wünsche dir ein ganz Kreaive Woche!

      Löschen
  30. Bom dia aqui do Brasil, Tante Mali!
    Que coisa mais linda, as cores, a criação, tudo de maravilhoso...vocês realmente são artistas, possuem tanta criatividade! sempre que chego aqui acabo saindo encantada! um beijo grande e até mais...no meu blog tenho um pouco das flores do meu jardim...e da minha casa! beijos!

    AntwortenLöschen
  31. I smile everytime when I see such beautiful photos :) the colors are amazing :)

    AntwortenLöschen
  32. You are fantastic!:)

    You always make beautifoul things.

    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Så høst og så lekkert, jeg er imponert her jeg sitter og ser på dine fine bilder.
    Ha en strålende oktober dag.

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Elisabeth,
    also, der Zimt hat mir die kleinen Tierchen in den Kleiderschrank gebracht, die mir
    Nachts immer die Kleidung enger nähen ;-))
    Berauschend und voller Kraft sind deine Bilder!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  35. My dear Elisabet,
    What a beautiful autumn dekoration,you are special with so many lovely ideas!
    I love your blog so much!
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  36. Elisabeth,
    was für ein Feuerwerk an Farben auf deinen soo liebevollen gedeckten Tisch.
    Die Idee mit den Eicheln, einfach super. Das wirkt.
    Deine Bilder sind wieder einmal für Die Seele.
    Danke. Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth,

    wieder einmal habe ich mich an Deiner liebevollen Dekoration und Deinen schönen Bildern erfreut.
    Danke Dir dafür und recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  38. Ganz schöne Herbstfarben! Gefällt mir sehr!! Meine Seele lacht. Super Idee mit den Eicheln!
    Danke Dir Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. wspaniale!!co zajżę to zachwycasz mnie nowymi pomysłami :) a te kolory...wciąż i wciąż zauroczona jestem Twoją jesienią :)
    Miłego wieczoru,
    http://decoupageico.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  40. Super die Ahorn und Eichelfrüchte so sehr schön dekoriern. Aber man muss, wie Sie haben, die richtiga Inspiration haben! Es ist sehr schön gewesen! Wunderschöne farben!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  41. Dear Elisabeth,what a beautiful Autumn decoration!
    I find your ideas very interesting!Your Autumn creations are very preety!
    Wonderful pictures!Excellent shots!Have a nice evening!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  42. Das sind wieder so wunderschöne Bilder, die Kombi der Blätter mit den alten Gegenständen - wunderbar stimmig und ansprechend. Auch wenn ich zur Zeit gar nicht glauben kann, dass der Herbst so schön bunt sein kann.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Traumhafte Herbstfotos sind das, und dann noch das passende Geschirr dazu, das sieht alles sehr schön aus bei Dir! Was Du wohl schönes gekocht hast? Gerne hätte ich mit an diesem Tisch gesessen...
    Herbstliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tante Mali,
    ich finde die Idee mit den Pailetten Eicheln ganz, gaz bezaubernd. Habe ich so noch nie gesehen.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  45. Tante Marlis Gartenblog steht in Flammen - ich bin im Farbrausch. Eine schöne und festliche Herbstdekoration hast Du Dir ausgedacht, wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth,
    märchenhaft deine Tischdeko....... und deine Fotos in diesen warmen Herbstfarben einfach grandios!
    Hoffe du hast es noch geschafft zu kochen :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth,
    ist das ein tolles und vor allen Dingen schnelles DIY! Es passt sehr schön in die jetzige Jahreszeit.
    Deine Deko ist echt der Knaller und dann noch der alte, fast blinde Spiegel!! Super!!
    Tolle Bilder hast Du gemacht, diese Farben sind soooooo schön!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  48. Your tablescape is so pretty. I LOVE the use of maple leaves and acorns and the little bit of bling on the acorns.

    AntwortenLöschen
  49. Mit fast nichts gemacht und so prächtig.
    Ganz lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Elisabeth, deine Tischdeko ist soooo bezaubernd.
    Da nehme ich sofort Platz und stehe nie wieder auf!!!
    Ich liebe die Kombi Natur mit Pailetten. Grandios.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful table setting. I love orange. wish I could have been there. Greetings from Canada

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Elisabeth, auch wenn ich jetzt die gefühlte 200. bin, die Dir das schreibt. Das sieht so wunderschön und gemütlich und einladend aus. Einfach toll!!! Ganz herzliche Grüße schickt Dir Linde

    AntwortenLöschen
  53. Das sieht betörend aus, liebe Elisabeth und was für eine wundervolle Idee, mit den Glitzer-Eicheln - leider bin ich zu grobmotorisch für derlei filigrane Bastelarbeiten! Noch himmlisch kuschlige Herbsttage und 1000 Dank, für deine lieben Zeilen (das Bärchen ist wohlauf :-),

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  54. Moin liebe Tante Mali ♥
    Wow, was für eine Farbenpracht und was für eine tolle Deko-Idee! DANKE dir für´s Teilen mit uns!
    Hab ein wunderbares kuscheliges wohliges entspanntes Wochenende
    und ich lass dir ganz viele herbstliche Grüße da....
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  55. Ach, Elisabeth ist das bezaubernd!
    Diese Farben sind ein wahres Festival auf den goldenen Oktober.
    So traumhaft schön und tun meinen Augen richtig gut. Denn bei uns war es die letzten Tage nur noch grau in grau und ekelhaft kalt.
    Doch heute sagt auch im Schwarzwald die Sonne "Grüss Gott" und ich werde daher auch heute einen langen Spaziergang vornehmen.
    Wünsche such dir viel Sonnenschein
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  56. Thank you for youre nice comment on my blog.
    What a beautiful autumn colours I see here on youre post....Oktober is such a beautiful month...with the warmest colours.
    Have a nice Weekend.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Elisabeth,
    die großartige Idee Zimtstangen ins Wasser zu geben mit Äpfel habe ich mir glatt gemopst.

    Herzlichen Dank für deine wunderschöne, herbstliche Tischdeko. Es ist jedes mal wieder eine Freude bei dir vorbeizuschauen....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  58. Gracias Elisabeth por tus bonitas palabras.
    Tu blog es impresionante y para mi un regalo tu visita.
    Love and greetings from Madrid, Spain.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  59. Oh, was für prachtvolle Farben. An diesem Tisch lässt man sich gerne nieder. Leider lässt es das Wetter hier nicht zu, dass ich meinen Geburtstag morgen im Garten feiern kann. Aber Blätter kann man ja auch drinnen dekorieren. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  60. Der Herbst mal mit so wunderschönen Farben und dem sanften Licht oft unglaubliche Bilder. Danke, dass du so viel davon einfängst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ein "t" verloren ... "malt" soll das heißen.

      Löschen
  61. What a cute idea!
    decorate the house with the colors of autumn is really a good initiative. With the low light of October, the effect will be fabulous!
    Ciao! MARI

    AntwortenLöschen
  62. This is so beautiful. Love your creations. The autumn colors are gorgeous.

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  63. Lovely lovely lovely! I love your pictures, the colors and the creations you do...
    Have a great weekend, take care!
    Titti

    AntwortenLöschen
  64. Wenn es einen Preis für den schönsten Post der Woche gäbe, ich würde ihn Dir überreichen. Die Farben!!!! und der Schmuck!!!!Danke für die Erinnerung, dass es noch etwas anderes als Arbeit gibt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  65. Wow, was für eine wundervolle Herbstdeko.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Elisabeth,
    bei solch einer grandiosen Tischdeko würde ich auch trotz der Wespen draußen essen!
    Fantastische Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  67. Dear Elisabeth,
    So lovely! Such creativity is always evident with all that you do! I do love the table 'jewelry'!
    Blessings xo
    Karen

    AntwortenLöschen
  68. Wow, die Idee ist super......ein ganz toll gedeckter Herbsttisch....Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  69. Again, I love your pictures! You a great talent, thanks for sharing it =)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Elisabeth,
    schöner kann eine herbstliche Tischdekoration kaum sein,sie ist einfach zauberhaft!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  71. Elisabeth, there is truly no end to your creative mind. I just love the acorns and the "necklace" strung around the carafe! How I would love to be a guest at your table! Apples and cinnamon in water...I MUST try! xoxo Jen

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Elisabeth,
    bin total von den Socken. Das sind ja tolle Farben. Mal ganz anders, als z.Zt. überall zu sehen.Wunderbar wild, trotzdem harmonisch und mit einem Hauch Eleganz.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  73. Lovely autumn pics! Thank you for your nice comment :-) Wish you a lovely sunday!
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  74. Hey Hey Elisabeth
    wundervolle Tischdeko so schnell und einfach und es sieht echt toll aus, das macht wirklich Lust auf Herbst.
    hab einen tollen Sonntag
    grüssle Lydia

    AntwortenLöschen
  75. Love, love, love!! Beautiful photos as always, Elisabeth! The colours of fall is so fantastic and your decorations is lovely!!
    Wish you a great Sunday!
    Hugs Jorunn

    AntwortenLöschen
  76. Hello Elisabeth!
    THANK YOU! that you visited my Blog! You have a very cool ideas.
    I invite you to my blog often http://handmade-with-love-by-klaudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  77. zauberhaft deine herbstdeko!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  78. Dear Elisabeth,

    I'm not really fond of Automn but your pics certainly make me change my mind. Just beautiful!

    Have a nice and colourful week!/Eva

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Elisabeth,
    wow, diese Farben, sooo schön.
    Da kann man gar nicht anders, als draußen essen.
    Wunderbare Fotos, und eine tolle Herbst-Bastel-Idee. Danke Dir dafür.
    Habt eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  80. Querida Elisabeth!
    Tenho um selo para ti lá no meu blog, fique bem à vontade em aceitar ou não...deixei ele com todo o meu carinho, pela beleza que é o teu blog! beijos brasileiros!

    AntwortenLöschen
  81. Piękne jesienne dekoracje. Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  82. Wunderschöne Tischdeko!
    Wunderschöne - wunderschöne, stimmungsvolle Fotos!
    Ich bin begeistert!!!!!
    (und krabbel gerade in den Bildschirm *gg*)

    Liebe Elisabeth, ich wünsche dir eine traumhafte Woche und weiterhin so viele kreative Ideen
    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Elisabeth
    Wow... dieses Feuerwerk. Einfach genial! Wunderschön sind Deine Bilder und die Idee mit den Eicheln ist wirklich toll.
    Einen glücklichen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Elisabeth,
    tolle Farben, schön herbstlich. Eicheln sind von sich aus schon dekorativ, aber mit den Pailletten, das hat was.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  85. Oi Elisabeth, vim conhecer seu blog através do blog Claudiaroma, e fiquei apaixonada com tantas postagens inspiradoras! Parabéns pelas lindas fotos!!!
    Beijos...

    AntwortenLöschen
  86. Wunderbar herbstlich!
    Die Idee mit dem Apfel- Zimt- Wasser wird sofort ins Repertoire aufgenommen, Danke dafür :)
    Ach und ich beneide dich sehr um den traumhaften Spiegel!
    Liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  87. Zauberhafte Tischdeko, ich bin begeistert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  88. Hi, nice picture...really great..and tqvm for drop by to my humble blog...

    AntwortenLöschen
  89. Beautiful pictures, you have a wonderful blog, thank you for your visit. Kiss

    AntwortenLöschen
  90. I love the colors,the perfect autumn mood,the beautiful pictures and the very wise words at the end.Lovely,tante Mali :))))
    Tove-hugs :)

    AntwortenLöschen
  91. Hola Elisabeth , has hecho una decoración espectacular ,con los maravillosos colores de otoño. que tanto me gustan ,gracias por tu visita a mi blog ,estas invitada siempre que quieras ,me quedo por aquí apara ver más cosas .
    Besos desde Barcelona .España.

    AntwortenLöschen
  92. hallo Elisabeth,
    das ist wohl die schönste Herbstdeko, die ich je gesehen habe. Genial, diese Farben.
    Die Idee mit den Pailetten ist ja super.
    Das Duftwasser werde ich bestimmt ausprobieren.
    Was mich natürlich gigantisch gefreut hat, war Dein lieber Kommentar.
    Vielen Dank!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Elisabeth, das ist wahrlich eine traumhafte Tischdeko. Ich bin ehrlich gesagt immer viel zu faul eine Tischdeko zu basteln, auch wenn es ganz simpel wäre. Zudem fehlt mir auch sehr oft das Bastelmaterial und in den Wald komme ich einfach zu selten. LG nach Kärnten oder in die südliche Steiermark (wo auch immer Du zu Hause bist) :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  94. Was für eine schöne, herbstliche Tischdeko!! Die Idee mit den Pailletten ist richtig toll!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  95. Wespen, selbst jetzt noch? Erstaulich!
    Bei uns war es inzwischen ziemlich kühl geworden und heute regnete es ganz fürchterlich.
    Der Eichelschmuck schaut hübsch aus! Eine schöne farbenprächtige Idee!
    Und um den alten Spiegel bist Du zu beneiden. Ich habe früher einmal einen alten halbblinden Spiegel fortgegeben. Heute finde ich es schade drum.
    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  96. Elisabeth, so pretty and festive! Happy Autumn! xoxo

    AntwortenLöschen
  97. Beautiful autumn colours, and wonderful pictures, and a very good idea :-)
    Have a nice week :-)
    Hugs

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Elisabeth
    Das sieht alles so wundervoll aus! Eine wirklich stimmungsvolle herbstliche Herbstdeko!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  99. Яка краса, я в захваті!!!! It's very beautiful !!!

    AntwortenLöschen