Sollen wir trotz der Wespen draußen Essen? III


Sommer!!! Wie wundervoll!!! Noch ist er ein süßes Versprechen auf Abende, die man in einem Nichts von Sommerkleid bis tief in die Nacht draußen verbringen kann. Sommer, wie wundervoll, denn das sind auch lange Gespräche mit lieben Menschen im Garten bei einem guten Essen und einem Glas tiefrotem Wein. Ich hab den Krimskrams in Tante Malis Haus zusammengetragen und den Tisch gedeckt.



Die Wespenessen folgen einem Prinzip: Tischdekorationen mit Dingen, die nichts kosten, die auf dem Dachboden oder im Keller verstauben oder die im Garten und in freier Wildbahn zu finden sind.


Die Hutmodelle wissen nicht mehr, wie oft sie mit mir umgezogen sind. Jetzt tragen sie einen Kranz aus Frauenmantel, Gräsern, den Samenkapseln der Jungfrau im Grünen und - weil ich der Meinung bin, dass der Weihnachtsschmuck viel zu wenig zum Einsatz kommt - ein paar Kugelperlen, die normalerweise der Christbaum trägt. Die alten Kristallgläser - aus denen hier niemand mehr trinkt - wurden zu Windlichtern umfunktioniert. Einfache Blätter, aus Holzresten ausgeschnitten und lackiert, haben die Rolle des klassischen Untersatzes übernommen und den Trotteln - oh sorry - den Troddeln war es an den Türgriffen ohnehin schon etwas langweilig geworden, daher dürfen sie an diesem Abend die Servietten halten - und das machen sie richtig chic! 






Ich wünsche euch, ihr Lieben, ein wundervolles Pfingstwochenende, wo auch immer ihr es verbringt! Sonnige Stunden, laue Abende und ein großes Stück vom Glück. Als Danke für die schöne Zeit, die ich mit euch verbringen darf, wenn auch nur virtuell, lege ich heute eine zarte Rose zurecht. Es ist die fleißige wie hübsche Aspirin, eine Dauerblüherin von jetzt bis über den ersten Frost hinaus. 


Es herzt und drückt euch
Tante Mali




Kommentare

  1. WUNDERSCHÖN!!!!
    Einfach nur WUNDERSCHÖN Elisabeth.

    Danke wieder einmal....Für die tollen Fotos und den schön gedeckten Tisch.

    *ich drücke dich auch*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Bilder!!! Könnte aus meiner Lieblingszeitschrift "Landlust" sein!!
    Ich wünsche dir ganz tolle Pfingsttage! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach...wie stimmungsvoll und zauberhaft...da möchte man sofort Platz nehmen...zum tiefroten Wein...Besonders gefallen mir die Hutmodelle...Ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich mich mit an deinen wunderbar gedeckten Tisch setzen? Deine Fotos zaubern eine verheißungsvolle Sommerabendstimmung - ich freu mich schon so darauf ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Dein Post - ein Glücksmoment! Hab` Dank. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    sieht das aber schön aus!! Da möchte ich auch gerne dabei sein, wenn Du Gäste in diesem tollen "Rahmen" einlädst!
    Dein Hutmodell ist super und so fotogen, ist es alt?
    Deine Bilder könntest Du glatt einer Zeitung verkaufen, mit dem Thema: "Laue Sommerabende - traumhaft verbringen"!!
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir auch ein entspanntes Pfingstwochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    was für ein schöner Post mit wundervollen Bildern. Dein Hutmodell schaut zauberhaft aus, geniale Idee.

    Schöne Pfingsten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    w u n d e r v o l l !!! Mir fehlen die Worte...So stelle ich mir einen schönen Sommerabend im Garten vor mit zauberhafter Deko und Kerzenlicht. Danke für die superschönen Bilder.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Moín liebe Elisabeth!
    Wow, was ein toller gedeckter Tisch, ich bin ebenfalls sprachlos :0)
    Die Kombi sieht wundervoll edel aus und die Idee mit den Weihnachtskugel guck ich mir mal ab, darf ich doch, ja?
    Ich wünsche dir ein wundervolles sonniges warmes entspanntes WE und bis ganz bald....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und fantasievoll! Deine Fotos bringen immer eine Fülle von Inspirationen, dankeschön!

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße

    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Den Tisch hast Du wunderschön gedeckt, und die Fotos sind einfach ein Sommernachtstraum !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Es ist wunderschön bei Dir ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elisabeth...I really like your blog...bye marina

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin einfach begeistert von deinen Ideen und finde bei dir immer geniale Anregungen zu Dekoration! Ja, ich freue mich immer sehr auf deine Posts mit den herrlichen Bildern aus deinem Zaubergartenreich :-)
    Das mit der Hutpuppe muss ich nachmachen das steht fest....*bin dann mal weg im Speicher kruschteln*
    Wünsche dir ein sonniges Pfingstwochenende!
    Winke vom Speicher ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  15. Dear Elizabeth! Your beautiful pictures make me happy. Summertime is really the best time of the year./ Titti

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön, ich höre schon die Stimmen der Gäste, die sich an dem hübsch gedeckten Tisch gesetzt haben. So herrlich kann der Sommer sein!
    Liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende für Dich, liebe Elisabeth!
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Hallo - das ist eine wunderschöne Tischdekoration - der Kopf mit dem Kranz erste Sahne!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,

    einzigartig wundervolle Fotos und dazu
    auch noch so wunderbar geschrieben.
    Hier wäre auch ich gerne Gast, ich mag so
    stimmungsvoll, gedeckte Tische sehr gerne.

    Hab ein tolles Pfingstwochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elisabeth,
    ein Traum.....deine Tischdeko.......und deine Bilder!!
    Jaaaa, die Aspirin habe ich auch! Sie ist genauso eine Dauerblüherin
    wie das Schneewittchen!
    Tolle Pfingsten wünsche ich dir!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hello!:)


    So lovley photos you have here!♥

    I want to thank you for your soooo lovely message for me, thank you!!!:)))♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth, WOW-wie wunderschön hast Du gedeckt. Selbst dann, wenn es nur ein trockenes Stück Brot geben würde (was ich natürlich nicht glaube) dann hätte man das Gefühl, ein Festessen zu sich zu nehmen mit dieser tollllllllllen Deko!!! Liebe Grüße und schöne Pfingsten - Linde

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja, und die Aspirin Rose habe ich auch. Das Hochstämmchen ist einfach nur schön und voller Blüten....LG Linde

    AntwortenLöschen
  23. ...was für ein schöner, stilvoll gedeckter Tisch, liebe Elisabeth,
    da würde ich gern mit dir sitzen und in den lauen Sommerabend plaudern...tiefroter erst später, wenn die Sonne schlafen gegangen ist, für vorher bringe ich einen leichten Sommerwein mit ;-)...hach, so schön,

    wünsch dir eine schönes Pfingstwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Atmospheric and beautiful summer table setting!
    best regards
    Mariana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth,

    ich komme gerne - trotz der Wespen, um mit Dir an diesem tollen Tisch zu sitzen.
    Die Schätze aus Tante Mali's Fundus sind sehr schön und ergeben ein tolles Bild!

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und viel Zeit zum Genießen Deines Gartens,

    liebe Grüße,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    wundervolle Bilder von deinem gedeckten Sommertisch! Da möchte man am liebsten gleich Platz nehmen!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, sommerliches Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Dear Elisabeth,
    light so delicate..in this summer evening. Wonderful.
    Have a nice weekend:)
    Kate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    das mit dem Wespenessen ist eine tolle Idee!
    Dein Tisch ist ganz wundervoll geworden - so richtig zum Träumen uns stundenlang sitzen bleiben.
    Ich wünsche Dir auch ein ganz ganz wunderbares Pingstwochenende.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  29. Schön, schön, liebe Tante! Ist's schon wieder so weit mit den Wespen???
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. beautiful garden spot, elizabeth! lovely pictures and such a cute wooden guy! happy weekend!

    AntwortenLöschen
  31. Lovely table..Love the vintage glass lanterns..Great idea..Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  32. Ja, bitte, draußen essen, an diesem so schön gedeckten Tisch.
    Allerfeinste Pfingsten und einen lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth,
    sooooooooooooo romantisch, soooooo zauberhaft, soooooooo einmalig schön deine Bilder! Deine Kristallgläser mit den Kerzen sind einfach wundervoll! ...und diese schöne Idee hab ich sogleich gespeichert!
    Wünsche dir wundervolle Pfingsten
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elisabeth,

    so schön hast du dekoriert und dann noch die tollen Fotos - sonst könnten wir die Deko ja auch nicht sehen... ich Scherzkeks. Alles in allem überaus gelngen. Die Kristallgläser zu Kerzen umzufunktionieren finde ich besonders toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Elisabeth !
    Wunderschön hast Du den Tisch gedeckt und die Photos sind klasse geworden.
    Da würde ich mich auch gerne an den Tisch dazu setzten.
    Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful images, great compotions and detaills
    Hugs

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth,
    ich liebe deine gedeckten Tische, dass ist jedesmal eine Augenweide mit liebevollen Details auf die man erst einmal kommen muss. Ddu must ein sehr krativer Kopf sein!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  38. You're right! With summer evenings are very long and I love to stay under the stars to chat with friends or cuddle my little dog! ;-)
    Ciao! MARI

    AntwortenLöschen
  39. sooooo schön und romantisch!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  40. Wow! So many lovely images! Beautiful!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  41. So delicious, yes one must eat out now even if the wasp is quite annoying.

    Beautiful pictures, good new summer week from Marit.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Elisabeth,
    was für eine wunderwunderschöne Deko - wow. Alles sieht so frisch und leicht aus. Die Bilder sind einfach wieder vollkommen schön. Danke, dass Du sie für uns in den Post gestellt hast. Auch das ist ein Stück vom Glück.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Pfingstsonntag - alles Liebe - Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Elisabeth,
    ja wir wollen draussen essen :-)). Dein Tisch ist wunderbar geworden. Ich mag die zusammengetragenen Dinge sehr, die sich immer wieder zu neuem zusammensetzen lassen. Am Wochenende haben wir bei einer Freundin draussen gegessen, die Deko ganz anders "zusammengetragen" ! Schön wenn es sich so individuell gestaltet.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  44. Liebstige Mali und ebensoliebstige Elisabeth,
    ja! So einen Abend, allerdings ohne Hutmodel und Weihnachtsschmuck, aber sonst auch sehr schön, haben wir Rostrosen nun ebenfalls mit Freunden verbracht. Wespen waren keine dabei. Aber am Schluss dann Gelsen. Zum Glück hatten wir vom Indienurlab noch Nobite und wurden daher nicht all zu oft gepiesackt. Und bei euch war's auch wundervoll, das sehr ich ja!
    Alles Liebe, traude

    AntwortenLöschen
  45. Your evening so romantic and beautiful Elisabeth! Many things that we can use in a different role and always in a different mood. You have done a fantastic table decorations! Again and again, reviewing your photos!

    Mary
    ~ Decor & Gifts ~

    AntwortenLöschen
  46. Hello Elisabeth :)
    Thank you for the friendly words in my blog, very nice :)
    Beautiful, summery images here with you ... Have a
    great week - hug from Mette

    AntwortenLöschen
  47. Hi Elisabeth.
    These glasses look beautifully, very rich and classic. Beautiful pictures!
    Warm Greetings from the Netherlands.
    Maria

    AntwortenLöschen
  48. What a beautiful table setting for a meal outdoors! I hope the wasps didn't bother you, and that you also had a good weekend. Thanks so much for visiting my blog.

    AntwortenLöschen
  49. Summer is the best time of all, and your photos capture that feeling of long summer nights perfectly. may they last forever ...

    AntwortenLöschen
  50. Hi Elizabeth. Thanks for your comment on my blog. Your blog look absolutly wonderfull, I will look by again very soon.

    AntwortenLöschen
  51. Haben Sie so ein Wespensommer bei Ihr? Hier noch nicht, die kommen später. Lovely pictures and as was very glad to see that you looken into my blog and made a comment. Your blog i amazing, I will be back!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  52. Beautiful pictures as always! I really like your table decoration - soo romantic.

    Love
    Maria

    AntwortenLöschen
  53. Very lovely! I love eating outside as long as there is a little cool breeze and the bugs are not too bothersome!

    AntwortenLöschen
  54. Oh, such a beautiful outdoor setting! I love your decorations - it must be pure joy to sit outdoors and enjoy summer's beauty. Where I live, there is always a breeze, so food tends to get cold quickly if we eat outdoors.

    And the little rose in your last photo is gorgeous. My most favorite color! :)

    Have a lovely one!
    Hugs,
    Lin

    AntwortenLöschen
  55. Like a lot, beautyful pictures <3

    AntwortenLöschen
  56. Your garden table is so lovely. I love summer and all of the outdoor time it brings. xo Laura

    AntwortenLöschen
  57. Ciao Elisabeth, queste foto sono bellissime, complimenti!!! Grazie per aver visitato il mio blog. A presto. Antonella.
    http://myshabbydreams-antonella.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  58. Wow, was für schöne Bilder ... ich bin ganz begeistert. Eigentlich wollte ich mich "nur" für deinen netten Kommentar bei mir bedanken, aber bei dir stöbern ist ja toll.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  59. What beautiful decorations and lovely photos !
    Greetings :)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Elisabeth
    Das schaut einfach wundervoll aus - und diese Aufnahmen in der blauen Abendstunde - ich bin begeistert. Auch bei uns spielt sich das Leben derzeit draussen ab - aber erst nach 20 Uhr, vorher ists zuuu heiss ... aber die Temperaturen sollen etwas zurückgehen. Passt auch.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  61. You are a very creative person and a good photographer! I love these images and your commentary!
    Thank you for your comment on my blog!

    AntwortenLöschen
  62. Dein gedeckter Tisch sieht absolut betörend aus, liebe Elisabeth! Himmlische Sommertage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Mali, danke schon fur den Kommentar. Deiene Blog gefallt mir sehr und ich folge dir!!!!!
    laura

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Elisabeth,
    jetzt hatte ich doch glatt Deinen Post übersehen - wie konnte
    denn das passieren. So tolle Bilder und - keine Ahnung,
    vielleicht hab ich doch einen sonnenstich bekommen die
    letzten Tage.
    Es ist ja mal wieder wunderschön hier bei Dir, hm jetzt
    bin ich zu spät dran, sonst hätte ich mir auch ein schönes
    Plätzchen bei Dir ausgesucht und mit Dir geplaudert!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  65. Your blog is beautiful!! Gorgeous photographs.

    AntwortenLöschen
  66. Your blog is beautiful!! Gorgeous photographs.

    AntwortenLöschen
  67. The photos are so climatic... :) beautiful and romantic :)

    AntwortenLöschen
  68. *TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖN*
    ich muss dich jetzt auch mal drücken ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts