Bat House und ein kleiner Gartenrundgang


Hallo ihr Lieben!!!
Ich hoffe so sehr, ihr hattet wunderschöne Ostertage und seid siegreich aus dem Ostereierpecken -ditschen, -tuschen, -tütschen hervorgegangen. 
Zwischen zwei Reisen, zwischen zwei Abwesenheiten, zwei Kontinenten schreib ich diesen Post und weiß schon jetzt, dass ich euch in den kommenden drei Wochen vermissen werde. Aber vielleicht zieht ja in dieser Zeit eine Fledermaus ein. Nach einer Idee von Studio Estres hab' ich schon im Winter ein Bat House zusammengezimmert und das ging so:


1x Sperrholzplatte 22x18x26 für die Vorderseite
1x Brett 22x18x26 für die Rückseite 
2x Brett 18x18 für die Seitenteile
2x Brett 21x20 für das Dach
1x Brett 28x20 für den Boden
dünne Holzleisten - weil, einem Naturgesetz folgend, auch nach fünf Mal messen immer alles schief geworden ist! (Bei euch geht's bestimmt besser!!!)
Holzleim
Holzschrauben
Farbe
Vorlage Fledermaus
Gartenstrick

Aus der Sperrholzplatte wird die Fledermaus ausgeschnitten - ich hab es (siehe Foto) mit einem Brett versucht, das war zu dick. Dann wird das Haus gebaut. In das Bodenbrett, vor der Montage, vier Löcher bohren und den Gartenstrick durchziehen. Anstreichen.
Und: Damit jeder weiß, wer dort einziehen soll, hab ich noch "Bat House" hinauf geschrieben ... seit heute hängt es auf dem großen Apfelbaum und harrt der Dinge, die da kommen werden :)!



Der Ahorn hat sein grünes Federkleid angezogen, die Wolfsmilch blüht, die Bachkresse erobert das Terrassenbeet ...


... unter dem Kirschbaum wächst der Farn dem Bärlauch über den Kopf...


... und die Königin der Nacht präsentiert sich divenhaft.


Habt eine wundervolle, traumhafte, schöne Zeit. Bis dann ... in drei Wochen ... eine feste Umarmung und ein paar Spring Green als Blumengruß! 


Es herzt euch und dankt euch für die vielen lieben Worte, für die reizenden Besuche und wunderbaren Momente
Tante Mali

Kommentare

  1. Your tree is so beautiful! What a magical yard to look into. I'm sure the bats or some one else will move in! Have a nice trip, Elisabeth. xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Das Häuschen ist ja super geworden, hoffentlich können die Kleinen lesen :)
    Der Rundgang durch den Garten hat mir auch wieder richtig gut gefallen, vielen
    Dank dafür. Hab die nächsten 3 Wochen eine wundervolle Zeit und viele tolle
    Momente.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marli,

    wattn fürn Umpacken? Geht es schon wieder auf die nächste Reise? Na ja wer so fleißig im Garten war, der hat sich das Reisen auch verdient!
    Das Häuschen ist witzig. Meinst du wirklich, da zieht jemand ein oder ist das nur so ein Gag? Ich wünsche dir viel Spaß unterwegs!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hach das Bat House ist ja witzig :))))
    Dann wünsche ich Dir eine gute Reise ( hab ich doch richtig verstanden ?) ...
    Liebe Grüsse und bis bald
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das Häuschen ist sooo schön, deine Gartenbilder sind sooo schön.....hach einfach alles soooo schön:o)
    herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Gartenbilder! Ich wünsche dir eine schöne Reise! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful! beautiful photos!
    Thanks for your kind words :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, ich liebe die Rundgänge durch dein traumhaften Garten und das Häuschen ist sehr schön geworden. Ich wünsche dir eine schöne Reise!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Grossartig ist dein Garten, liebe Elisabeth, ich bin begeistert von den wunderschönen Bildern.Das Bat House finde ich total witzig,dort ziehen bestimmt bald die ersten Mieter ein. :-) Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub !
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. OOOOOOOHHHHHHH wie g..l ist das denn *SORRY*
    liebe Elisabeth, da schaust du zwischen zwei Reisen einfach mal kurz im Bloggerland vorbei, presentierst so ganz nebenher wundervolle Gartenbilder und die tolle Fledermaushütte (ich finde sie SUUUUUPEEEEER SCHÖÖÖÖÖÖN),
    und dann noch extra auf dem Kopf hängend *hihi*
    und nu willst du einfach für drei Wochen dieses wunder-wunderschöne Reich verlassen ????? *kopfkratz*
    Wo in aller Welt kann es schöner sein wie in deinem Gartenparadies ?????????
    Na, wer soll das verstehen *o* Ich wünsche dir trotzdem eine fantastische Reise und eine gesunde und gute Rückkehr !!!!!!
    gaaaanz <3lich Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Your gardens are so magical.....I am starting over and I must include a "bat house" Thanks for the idea. Also, thank you for your generous comments on my blog.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth!
    Dein Garten. ...ach *seufz* er ist ein Traum!!!
    Deine dunklen Tulpen und das bezaubernde Fledermaus Häuschen bringen mich noch mehr ins Schwärmen...einfach herrlich ist es bei dir :-)
    Gute Reise und komme heil zurück. ..
    Bis bald ♥Sei ganz lieb gegrüßt♥Susanne♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir eine Reise gefüllt mit vielen Eindrücken. Dein Garten sieht sehr harmonisch aus und ich würde ihn an Deiner Stelle auf einer Reise bestimmt auch ein wenig vermissen.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tante Mali, WAS für Gartenbilder!!! Dein Garten ist einfach nur traumhaft! ...und die Idee mit dem Fledermaus-Haus ist genial! Ich seh in lauen Sommerabenden immer ein paar Fledermäuse Jagd auf Mücken machen - hab mir aber noch nie Gedanken gemacht, wo die wohl wohnen...ich sollte denen auch ein Häuschen bauen!!! Ich wünsche Dir baldmöglichst "Mieter" in deinem Bat-House!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Dear Elizabeth,
    What a beautiful pictures. I love your wonderful tulips.
    Have a nice journey.

    AntwortenLöschen
  16. Das Häuschen ist ja super! Ich hoffe, da zieht auch wirklich wer ein. :) Dein Garten ist traumhaft! Wunderschöne Fotos und Eindrücke! Wünsche dir auch eine gute Reise!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,

    wieder einmal wunderschöne Bilder von Deinem Garten!! Das Häuschen ist super - wusste gar nicht, das
    Fledermäuse solche Häuschen annehmen.

    Wünsche dir eine schöne Reise und freue mich wieder von Dir zu hören - vielleicht hast Du dann auch Bilder für uns vom anderen Kontinent.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    dein Garten ist ein Traum, ein Paradies.
    Das Häuschen ist super.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und freue
    mich, wenn du wieder hier bist.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine lieben
    Große Energie-und Build-Wunsch!
    Feine Foto von blühenden Bäumen Skoon Frühlingsstimmung!
    Grüße
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  20. MEIIIIIII ELISABETH,,
    was hast DU für an scheeena GARTEN,,
    DREIMAL hab i rauf und runter GSCHAUT
    und de BUIDLN werdn IMMER no scheeeena;;
    MEI des VOGALHÄUSLE:::
    mei des is aber WAS hetzigs,,,
    i wünsch da no an gaaaanz an feina ABEND,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    was für eine geniale Idee mit dem Fledermaushäuschen, toll ist es geworden!
    Manchmal sehen wir sie hier auch, wenn es dunkel wird und die kleinen Flattermänner durch die Dämmerung fliegen. Dein Garten ist wie immer wunderschön, wunderschöne Tulpen!
    Einen guten Start in die Woche und viele liebe Grüße sendet
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. danke für deinen <3lichen Kommentar, liebe Elisabeth
    ich hätte mich sehr gefreut, wenn du auch Lust gehabt hättest die Fragen zu beantworten,
    aber es ist auch gar nicht schlimm, wenn eben nicht =)
    ich hoffe du hattest auch ein schönes Osterfest
    und ich wünsche dir einen sonnigen Start in die kurze Woche :D

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elisabeth, es sind wieder so wunderschöne Bilder von Deinem Garten. Und das Häuschen...toll...gib Bescheid, wenn ein Mieter eingezogen ist. Nun wünsche ich Dir eine wunderschöne Reise mit ganz vielen Eindrücken und tollen Bildern, auf die ich mich jetzt schon freue! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  24. Your garden is so beautiful! Mine is just beginning to awaken from winter. The little bat house is a great idea!! Great job on making it. Have a wonderful and safe trip! Zenda

    AntwortenLöschen
  25. You are one of the most talented and creative women in the garden I have ever seen!!! A bat house? Fantastic! You inspire me so! xoxo Jen

    AntwortenLöschen
  26. Dear Elizabeth,
    Your new addition to your lovely garden is so creative! Your images are so beautiful - wishing you safe and pleasant journeys. xo Karen

    AntwortenLöschen
  27. ..und immer wieder ohhhh...Danke für die wundervollen Gartenbilder. Das Fledermaushäuschen ist eine geniale Idee. Wünsche Dir traumhaft schöne Ferien. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, Ihre Fotos noch einmal schön. Die Fledermaus für die perfekte Idee. Ich freue mich auf zurück nach Hause zu kommen. Glückliche Rückkehr von der Reise.
    Jarka

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, Ihre Fotos noch einmal schön. Die Fledermaus für die perfekte Idee. Ich freue mich auf zurück nach Hause zu kommen. Glückliche Rückkehr von der Reise.
    Jarka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    was für ein wunderschöner Garten, da fühlt sich jede Fledermaus wohl.
    Tolle Idee.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Wow, such a wonderful blog you have! So many beautiful pictures, I will for sure come back here :-). I also liked the bat house!

    And thanks for your sweet comment about the dogs :-).

    Have a nice week!

    Hugs,
    Bitte

    AntwortenLöschen
  32. Never saw a bat home before ! so nice ! No bat-mice here in Paris !
    xoxo

    Joëlle

    AntwortenLöschen
  33. Hoffentlich können die Fledermäuse lesen ;-)! Schöne drei Wochen wünsche ich dir, liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,
    Dein Garten ist ein Traum!! Es ist so schön Deine Bilder anzuschauen, die Collagen die Du gestaltest hast sind wunderschön. Schade, dass Du jetzt drei Wochen "ausser Haus" bist - was macht denn dann Dein Garten ohne Dich?? ;-)
    Auch Dein Fledermaushaus ist ganz reizend, Du denkst an alle in Deinem Garten. Jeder soll sich wohlfühlen, wie schön!
    Schöne Reise und viele Eindrücke - ich freue mich, wenn Du wieder bei uns bist.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. -lachwech- Das ist einfach nur Genial! Ich lache hier Tränen!
    Das Fledermaushaus ist einfach nur ein Traum! Perfekt!
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  36. Vielen Dank fur Ihren Besuch auf meiner Blog,eine so wunderbare Blog haben Sie,
    Ich folge dir!
    Nely

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja mal 'ne tolle Fledermausbehausung! Hätte ich den passenden Baum dazu, würde ich sie glatt nachbauen (lassen). Aber vermutlich wäre es hier sehr schwer, einen Bewohner anzulocken, denn glücklicherweise finden hier die Fledermäuse reichlich Quartier in den umliegenden, still gelegten Bergwerkstollen.
    Wunderschöne Gartenbilder!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Muy bonita la casa.
    Bellísimas las flores y el jardín.
    Espero que tu viaje sea placentero.
    Un beso

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünschte mein Apfelbaum würde sooo schön blühen ........ ich werde gespannt verfolgen wer in das Batman Haus einzieht ;-). ... ein Garten zum Träumen hast du da.
    Viele Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine wunderschöne witzige Idee - und traumhafte Gartenaufnahmen!!
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
  41. Hey, das find ich ja mal echt ein tolles Häusschen,
    sowas habe ich noch nie gesehen!
    Bin gespannt, ob da so eine Bad-Mouse einzieht :-)
    Halte uns auf dem Laufenden!
    Und wenn ich sehe wie es bei dir grünt und blüht...
    dann werde ich fast blass vor Neid :-)
    Soooo schön!!!!
    Ich glaube, hier geht es noch ein bisschen,
    aber wir haben ja Zeit zu warten :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Abend!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  42. das bathouse ist der hammer!!! deine gartenimpressionen traumhaft schön!
    fühl dich herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Hello Elizabeth!
    very beautiful tulips blacks! and the nice little house for bats: they eat mosquitoes !!! ;-)
    Do you want to EXCHANGE POEMS!?!?! come find me on: http://cucinaverdedolcesalata.blogspot.it/2014/04/scambio-poesie.html
    and you will understand! Kisses! :-)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tante Mali,
    bin gerade über Elisabeths Blog (wo ich letzten Monat Gast war) zu dir gekommen. Du hast ja soooo schöne Bilder, da freue ich mich richtig, jetzt auch mal wieder in meinen Garten zu kommen und vielleicht die ein oder andere Idee von dir mitzunehmen. Das Bat House wäre z.B. was, das ich mal mit meinen Kindern zimmern könnte. Danke!
    Beste Grüße
    Dörthe vom Seepferdchen Design

    AntwortenLöschen
  45. Dear Elisabeth,
    I have never seen house for bat's:)

    Your photos with blacs and whites flowers are wonderfull.
    Greetings from Alsace:)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth,

    ich hoffe Du erholst Dich gerade richtig prächtig und genießt diese Zeit :-). Das Bat House ist echt genial geworden. So kannst Du so wunderbar werkeln und basteln, was ich so bewundere, während ich einfach nur mit Wolle und Nadel etwas anfangen kann, so hat jeder seine Stärken, gell. Die Gartenbilder sind wirklich ein Augenschmaus ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Thanks for stopping by my blog and leave your comment; )
    a hug
    Cielo-.

    AntwortenLöschen
  48. Oh, Wonderful springtime! :))
    Warm weekend to you!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Elisabeth, bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen - Gott sei Dank! Hier gefällt es mir sehr! Komme gerne wieder! Liebe Grüße
    Anja
    (Dein Bathouse sieht übrigens genial aus!)

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe noch nie ein Fledermaus Haus gesehen, aber es sieht toll aus!
    Einen wirklich schönen Garten hast du (:
    Vielleicht hast du ja mal Lust und Laune um auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  51. Grunz!!!!

    Wo ist die Tante Mali hin verschwunden???

    *g*

    AntwortenLöschen
  52. Ein traumhaft schöner Garten und super schöne Bilder und Impressionen.

    Liebe Grüße - Monika

    Leider lässt Blogger im Moment keine Anmeldung bei dir zu - ich probiere es heute Abend noch einmal.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts