My personal spring


Mein persönlicher Frühling beginnt dann, wenn die Wiese unter dem großen Apfelbaum blüht!

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr da seid und euch ein wenig Zeit für kleine Frühjahrsblüher nehmt. Jedes Jahr um diese Zeit stehe ich davor und schaue und staune und freue mich, dass sie wieder da sind, die Alten und die Jungen, die Kinder und die Kindeskinder ... Denn, diese Wiese wurde so nie gestaltet, das hat sie über viele Jahre selbst gemacht! Und genau das ist es, was mich - ja - auch wenn es kitschig klingt - beglückt.


Ach ja, der Rahmen ist eine Baumschnittzweitverwertung, wie der kleine Bund aus Ästen auch. Am Eingang zum überdachten Sitzplatz stehen seit ein paar Tagen  - wie sollte es anders sein - Stiefmütterchen.


So schön, dass ihr dagewesen seid.
Ein traumhaftes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein
wünscht
Tante Mali
und nehmt euch einfach eine Blume mit!!!!


Kommentare

  1. Liebe Elisabeth!
    Es ist für mich immer wieder ein kleines Wunder was die Natur alles so schafft,
    wenn man / Frau sie nur lässt!!!
    So etwas macht mich auch glücklich!!
    Das sind soooo schöne Bilder........danke, dass du sie uns zeigst;-))
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Was immer ich von deinem Garten erblicke ist ein Traum....diese Blumenwiese ist unbeschreiblich schön. Bin von den Bildern ganz verzückt! Alles ist so schön, dass ich so gerne mal durch diesen Garten wandeln möchte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elisabeth, alias Tante Mali,
    wie schön, dass ich auf Deinen Blog gefunden habe.
    Du hast ja ein ganz zauberhaftes grünes Reich. Da kommt man ja regelrecht ins Träumen und
    ins Staunen. Wundervoll...das erinnert mich an die Streuobstwiese meiner Grosseltern.
    Ich werde nun öfters hier anklopfen ;-)
    GLG und ein zauberhaftes WE wünscht
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe "Tante Mali", ich züchte gerade auch so eine Fläche heran, an der Stelle, an der sich einst unser letztes Rasenstück befand ( und das dank Magnolienschatten nicht mehr gedeiht, hihi ). Und die warm-purpurroten Stiefmütterchen mag ich auch mit am liebsten ( wunderschön mit Vergissmeinnichtblau!!! ).
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Wiese! So viele Blüten! Einfach traumhaft! Bei deinen Fotos kommt man ins Schwärmen!
    LG und ein schönes Wochenende
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hei! Your Frühjars-pictures are so beautiful. May I copy your wooden frame? I like it very much. Happy spring! Anne

    AntwortenLöschen
  7. hallöleeee ...
    mei wenn i vor der WIESN steh DAT:::
    dann hätt i PIPI in de AUGALA.. mir GFALLT des immer soooo guat:::
    EINFACH was fürs HERZAL....
    sooooo scheeeen::
    MEI und DANKE für de NACHRICHT...
    bussale BIS bald de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem es sicher bedingt durch den Sonnenschein ein wenig ruhig geworden ist, macht es richtig Spaß Deine Frühlingswiese zu betrachten. Stiefmütterchen und Hornveilchen finde ich richtig klasse. Ich mag ihre "Gesichter". Die großen schauen ein wenig streng, während die kleinen sehr lieblich dreinschauen.
    Ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, oder lieber Tante Mali die Frühlingswiese unter dem Apfelbaum ist ein Traum. Ich kann mich an den Bildern schon gar nicht satt sehen, wie wird es dir wohl ergehen. Was die Natur alles zu bieten hat ist doch immer wieder aufs neue etwas ganz besonderes. Obwohl jedes Jahr im Frühling sich das selbe Schauspiel vom Erwachen der Natur zeigt, komm ich teilweise immer wieder ins staunen was durch ein paar wärmende Sonnenstrahlen alles möglich ist.
    Ganz herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. It's wonderful now in the garden. This time of the year, the little green flowers..

    Have a great weekend, enjoy in the garden.
    Hugs from Holland
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    kann ich auch gleich die ganze Wiese mitnehmen? Die sieht sooooo schön aus, ich kann wirklich gut verstehen, dass Dich dies beglückt. Würde mir auch so gehen. Wir haben auch einen Garten, aber irgendwie wächst es da nicht so üppig und schön.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hello))
    you have very beautiful spring! Flowers, sun is fairy-tale time))!
    Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  13. Na, das nennne ich mal eine Frühlingswiese!!!
    Ist die schön! Ich kann mich gar nicht sattsehen!!!
    Wunderwunderschön!!!!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth!

    Deine Frühlingsblumenwiese ist einfach ein Traum! Ich bestücke unsere Wiese in der Nähe des Häuschens zwar Jahr für Jahr mit unzähligen Zwiebeln, aber so genial sieht das noch lange nicht aus!! Du scheinst auch "nettere" oder gar keine Wühlmäuse zu haben, die die Zwiebel verschonen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. So eine ursprüngliche Prachtwiese, beneidenswert! Die Fotos von deinem selbst gestalteten Frühling finde ich allerdings genau so beeindruckend!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Härliga bilder :) hoppas att vårsolen lyser lika härligt på er som i GBG idag.

    Jag bjuder in dig att tävla hos mig om ett fint pris :)

    Ha en skön helg

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh my, beautiful photos. Love this spring flowers.

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  18. Diese Wiese ist ja ein Traum :)))) wie aus dem Bilderbuch ...
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Dear Elisabeth,

    Lovley! Beautiful pictures! You are so good with the camera.

    Have a wonderful weekend!
    Love,
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful garden. It is gorgeous. Spring is definitely in the air.

    AntwortenLöschen
  21. Woah! Wie schön! Der Frühblüherfleck ist ja ganz, ganz bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  22. Wow, just wonderful! Fantastic arrangements! Your pics respire great feelings of Spring. You really are an amazing photografer.

    Wish you a great week.

    Love Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elisabeth,
    Deine Fotos sind der gut, die Blumen wunderschön.
    Dein Blog gefällt mir.
    Danke für den Kommentar auf meinen Blog.
    Ich schaue mal wieder vorbei.
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  24. FANTASTIC!!! Your photos are filled with spring. Lovely. You're good with the camere.

    AntwortenLöschen
  25. Truly beautiful! You are very lucky to have your meadow!

    AntwortenLöschen
  26. Unglaublich schön, ist dein Garten - du kannst getrost Eintritt verlangen !!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. Reichen die Blumen zum mitnehmen? Schön ist Deine Traum-Blumenwiese.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tante Malis, es ist so schön bei Dir - ich komm jetzt öfters.
    Deine Frühlingswiese ist einmalig schön!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hello Elisabeth, lovely spring!
    Nice photos;)
    Greetings from Alsace:)

    AntwortenLöschen
  30. Soo ein Traum von Frühlingswiese!!! Die drängeln sich ja regelrecht wie zu einem Frühblüher-Flashmop zusammen! Zu schön!
    Lieben Dank für Deinen Besuch ;))
    liebe grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. soooo fantastisch frühlingsfröhlich!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Elisabeth,

    deine Frühlingswiese ist ja ein Traum. So bezaubernd zart und fein. Die Märzenbecher sind sooooo schön! Und der Rahmen... sieht einfach megaschön aus! Hab einen gutgelaunten Start in die nächste Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth, wie ich mich über unsere gegenseitigen Besuche freue! Deine Wiese und Deine tollen Bilder vom Garten sind so zauberhaft, da geht mir jetzt, kurz vor dem Schlafen gehen nochmal richtig das Herz auf,,, Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  34. Hello Elizabeth, such beauty in your world...and it's spring.

    I've only ever seen one spot that has bloomed like your photos here, and that is under a tree next to a hundred year old house...gorgeous.

    Jen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Elisabeth,
    danke für deinen Besuch bei mir in der Villa Sonnenschein. Ja Schweinchen finde ich total süß, besonders Minischweinchen, natürlich auch nur lebendig. Meine Oma hatte ganz viele davon. Dein Frühlingsgartenparadies gefällt mir seeehhhrrr. Werde nun öfter bei dir reinschauen. Schönen Frühlingsbeginn wünsch ich dir.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Elisabeth.
    Oh hast du eine Blumenpracht und so viele schöne Farben. Zum verlieben.
    Danke für dein Blümchen.
    Wünsche dir eine schöne Woche in deinem Garten voller FRühlingsblümchen. Genieße es. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  37. Wundervolle Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  38. Oh the meadow is just beautiful! xo Jen

    AntwortenLöschen
  39. What a beautiful spring meadow!
    I like the silver bowl with penséen.
    best regards
    Mariana

    AntwortenLöschen
  40. Hello and thank you for visit my blog!
    Is really lovely your spring picture!!
    Have a good day ! From Madrid

    Luisa
    http://personallyselected.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Ach, ist das ein schöner Anblick!
    Da lacht das Herz....nicht nur deines, meines auch! :)
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. Tante Mali, ich bin begeistert von deinen wunderbaren Fotos.
    Habe mir ein kleines Blümchen mirgenommen.
    Ich danke dir für Deinen Besuch auf meinem Blog. Das hat mich sehr
    gefreut. So habe ich hierher gefunden. Und ich komme immer wieder.
    Als Verfolgerin habe ich mich eingetragen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth
    Ach wie ist das SCHÖN unter deinem Apfelbaum, ich möchte mich gleich dort hinlegen und die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  44. Hello Elizabeth,
    I am so glad that you have visited me, because now I can follow your beautiful blog! A lovely meadow of sweet spring bulbs that you have shown us and very beautiful photos. Wishing you a beautiful week. xo Karen

    AntwortenLöschen
  45. Elisabeth, The photos of the green with the white and purple are so beautiful! The flora is very different from where I live. So magical!♡ xoxo

    AntwortenLöschen
  46. Morgen Elizabeth,
    dank dir für deine lieben Worte.
    Deine traumhaften Frühlingsbilder haben mich verzaubert .
    Am liebsten werkle ich auch in meinem Garten......so beruhigend .
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elizabeth,
    ich finde es immer wieder spannend und soooo toll, wer alles bei mir mitliest, mir liebe Zeilen hinterlässt.
    Ja, drum bin ich hier zum Gegenbesuch und finde dann soooo eine traumhafte Frühlingswiese vor - ich könnt mich glatt reinlegen!
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Elizabeth! Thank you for such a beautiful display of springtime! And for coming to visit and leaving a comment. I wish you many weeks of glorious color and beauty! Anita

    AntwortenLöschen
  49. Hallå! Das ist aber ein wunderschönes Gartenblog muss ich sagen. Hier will ich garantiert zurückkomme! Schöne Grüsse aus Schweden! Caroline

    AntwortenLöschen
  50. Thank you for visiting:)
    Beautiful pictures.
    All the best
    Ewa


    AntwortenLöschen
  51. dear Elisabeth,
    ... this is a wonderful spring! Caring for your garden is very large!
    Ciao MARI

    AntwortenLöschen
  52. Suzanne of Simply Suzannes at Home

    Dear Elisabeth,
    So happy that you came by, so that I could find you and your lovely site.
    Your photos are so beautiful . . . I love the photos of the flowers in the field.
    It's wonderful to see Spring on your side of the world :0)
    Thank you so much for sharing with us,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  53. Elizabeth,
    Thank you for stopping by for a blog visit. Your photography of your beautiful vivid flowers is exquisite.
    Vera

    AntwortenLöschen
  54. Your spring looks absolutely lovely! :)

    Enjoy it and thank you so very much for your kind words on my blog.

    Lotta
    xx

    AntwortenLöschen
  55. So beautiful! You have some gorgeous pictures and I love love all the flowers. One of my favorites is Lilly of the Valley and so I loved that pic. You've got a great eye. Thanks for stoppnig by my blog and commenting on my pics! Hope to talk to you soon!
    Leelee @ paperbagstyling

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful!...lovly plants and spring pictures:)
    Tanks for comments on my blog...so nice to visiting your blog:)
    I like to flolow your bog and see more off youre inspiration ide:))
    Lovly evening :)

    AntwortenLöschen
  57. This is just beautiful. I wish we were this far into spring here in the US.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  58. Beautiful pictures. I love the flowers and your pots and decorations. What a lovely garden! Thank you for visiting my blog :)

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht ja wirklich traumhaft aus bei dir! Du hast wirklich einen wunderschönen Garten!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  60. Beautiful photos! The crocus and other flowers are so pretty. Thank you for stopping by my blog the other day. :)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Tante Mali,
    bei den Bildern geht einem das Herz auf, ich liebe es, wenn Frühjahrsblüher sich wohl fühlen und verwildern und sich immer weiter ausbreiten. Wunderschöne Deko, klasse Idee mit der Frühjahrsschnitt-Zweitverwertung!
    Hab ein schönes Wochenende bei Sonnenschein!
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Elisabeth,
    das sind ja wunderschöne Bilder!
    So eine Wiese hätt ich hier auch gern,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Namensvetterin,
    das sind wunderschöne Fotos aus einem sicherlich noch schönerem Garten. Ich liebe Gartenbilder.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  64. Thank you for visiting us today. Your spring flowers are lovely. Purple is my favorite color. While I was browsing, I noticed that you take wonderful pictures filled with simplicity and beauty. We would love it if you could follow us, and I would certainly follow you as well. It's so nice to meet new friends, especially from different parts of the world.

    Have a sweet day.

    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  65. Elizabeth,
    It's not letting me follow, but I will keep trying. Could you make sure the link is open?

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Elisabeth!
    Vielen Dank für dein nettes Kommentar in meinem Blog. So besuche ich nun dich ...
    und genieße die himmlische Frühlingswiese.
    Ein kleines Wunder der Natur ist das! Herrlich!!!
    Genießen wir es einfach und hoffen das der Winter endgültig Adieu gesagt hat. ..
    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
    ♥Susanne♥

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Elisabeth,
    Vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich nehme mir aber nicht nur eine Blume sondern mehrere. Deine Blumenwiese sieht so toll aus.
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  68. Lovely pictures full of spring-feelings, just what I needed right now! We just had 20 cm of snow, not fun at all!

    AntwortenLöschen
  69. Das ist ja eine herrliche Blumenpracht ! In unserem Garten kann ich die wenigen "Blümlein" noch an einer Hand abzählen.
    Ich wünsche einen bunten Frühlingsanfang !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  70. WOW!!!! I am so glad you popped by my blog because yours is fantastic! Look at all of those blooms! I look forward to following along with you!!!! Nicole xo

    AntwortenLöschen
  71. Dear Elizabeth,
    Thank you so much for visiting my blog and for your lovely comment. Much appreciated :)
    Our dog is a Chinese Crested Powderpuff and he is really cute and loving.
    Your photos are amazing! So many beautiful flowers! Visiting your blog was a beautiful start this morning :)
    All the best from Tone

    AntwortenLöschen
  72. I'm really happy to discover your lovely and sweet corner in blogland! Everything is beautiful here and I would like to follow you and to thank you for your sweet words on my blog.I love Austria, I have been there many many times since I was a child!
    Greetings from me!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  73. Beautiful! Nice photos! I'm glad, that You visited my blog on http://kosholka.blogspot.com/ :) You asked me about translator - i'll try to do it in nearest time! happy, that i've seen your blog - will be you reader:) best regards, Nadia

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Elisabeth,
    danke für deinen Besuch bei mir. Die Märzenbecher sehen ganz herrlich aus und scheinen sich dort richtig wohl zu fühlen auf deiner Wiese. Eine Pracht! Ich hab mich gleich mal bei dir umgeschaut.....den Kärntner Schnee haben wir in den Februar-Ferien selbst gesehen. Erstaunlich, dass er so schnell wieder weg war.
    Noch ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  75. Hello Elisabeth, that wonderful images here on your blog!
    Spring is really beautiful! unfortunately I have problems with Google translator and I can not read ... but still very willingly step!
    a kiss

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Elisabeth :)
    dies Bilder der Blütenwiese sind fantastisch :o
    ich mag es, wenn es blüht und die tollsten Farben in der Natur zu finden sind :)
    Es ist immer wieder erstaunlich zu welcher Vielfalt die Natur in der Lage ist, auch ohne uns Menschen.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  77. Ich muss mich gleich noch einmal in Ruhe bei dir umschauen. So wundervolle Bilder zeigst du uns hier. Danke dafür und auch einen lieben Dank für deinen Kommentar, obwohl ich aktuell gar keine Zeit zum posten hatte.
    Ich finde auch sehr erfrischend, wie du über den Liebsten-Award geschrieben hast. Ich hab mich da ja ein bisschen bedeckt gehalten. Deine Variante gefällt mir da 1000 mal mehr.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  78. Love your beautiful meadow and I have always adored pansies.

    AntwortenLöschen
  79. The pictures with the crocus just shimmer. So lovely!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts